Denkzettel am Hans-Sachs-Haus Gelsenkirchen
Fotos: Jesse Krauß

 

 
Am 19. April 2007 standen wir vor dem Hans-Sachs-Haus und stellten den interessierten Passanten die Frage: Was wünschen Sie sich für das neue Gelsenkirchener Rathaus? Wie soll es gestaltet sein? Welche Funktionen und Nutzungen sollen in der neuen Mitte der Stadt zu finden sein?
Auf farbigen "Denkzetteln" mit verschiedenen Köpfen (80 an der Zahl) konnte alles niedergeschrieben und am Bauzaun des Hans-Sachs-Hauses angehängt werden.

Die Antworten und Ideen der Bürger waren vielfältig und reichten von der oft geforderten Dachterasse über eine Koki-Spielstätte bis hin zu Internetcafé und Geschäften. Die Walcker-Orgel wurde von so manchem zurückgefordert. Auch ganz praktische Ideen wurden geäußert, z.B. das die für den Bürger wichtigen Ämter möglichst im Erdgeschoss untergebracht und zugänglich gestaltet sein sollen.

Innerhalb von zwei Stunden wurden etwa 40 unserer 80 "Denkzettel" gefüllt. Dafür möchten wir uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken. Die "Denkzettel" werden am 29. April in der Flora ausgestellt und bei dieser Gelegenheit hoffentlich noch vermehrt werden.

   

   





© www.buergerforum-hans-sachs-haus.de
Design by: Sign8